Laden
 

Lebenslauf des Ladens

Der Direktverkauf von Produkten ab Hof gewinnt immer mehr an Bedeutung. Als wir unser Lädeli im Jahre 1994 im alten Kuhstall einrichteten, merkten wir bald, dass wir damit auf dem richtigen Pfad waren. 

Unsere Devise war von Anfang an: 
Wir wollen frische und gesund produzierte Produkte den Konsumentinnen und Konsumenten anbieten.

Um den immer schärferen Vorschriften und vermehrten Kontrollen zu entsprechen, kamen wir nicht darum herum, einen neuen Hofladen mit Verarbeitungsraum zu erstellen. Nach dem heute gültigen Lebensmittelgesetz ist es nicht erlaubt in privaten Räumen Lebensmittel zu verarbeiten und sie anschliessend zu verkaufen. So konnten wir auf Weihnachten 2000 die neuen Räumlichkeiten beziehen. Gleichzeitig ermöglichte der Neubau auch eine Wohnung für Thomas und Fabienne.

Nun ist unser Laden einiges geräumiger geworden und im Hintergrund wurde ein Verarbeitungsraum mit Wasch-, Koch-, Back- und Kühlgelegenheit geschaffen.


Unser Laden

 

Backwaren, Milchprodukte und frisches Fleisch Salat, Gemüse und Tiefkühkprodukte